Hytale Programmiersprache

0

Viele Spieler, die einen Hytale Server aufbauen möchten, haben seit der Ankündigung von Hytale die große Frage, welche Programmiersprache genutzt wird. Diese Frage wurde nun beantwortet: Der Client wurde in C# geschrieben und die Server in Java. Welche Sprache das Scripten im Spiel ermöglichen, wurde noch nicht veröffentlicht. Die Community geht allerdings stark von Typescript aus.

Der Hytale Server Quellcode

Der Quellcode der Hytale Server wird für alle einsehbar sein. So besteht die Möglichkeit für Server Inhaber, eine modifizierte Version von Hytale laufen zu lassen. Der Quellcode für die Clients wird allerdings nicht änderbar sein. So gewährleistet Hypixel Studios einen Schutz gegen Cheater und Hacker. Außerdem ist somit jeder modifizierte Server kompatibel mit dem Client. Am Ende soll beinahe jeder Aspekt des Spiels modifizierbar sein, wie zum Beispiel das User Interface. Ein großer Erfolg für die Modding-Communities. Die ganzen Daten der Server werden dann einfach über einen Launcher heruntergeladen.

Der Server Browser

Hytale wird einen sehr detailreichen Server Browser bieten. Neben dem Filter für den Spieltyp (Abenteuer Modus, Minigames, Kooperativ oder Wettbewerb) wird es auch weitere Filter geben, wie zum Beispiel für die Sprache. Zudem wird es ein Tag-System geben, womit die Server Inhaber ihren Inhalt beschreiben können. Aber auch viele weitere Informationen über den Server werden aufgelistet. Werft dazu einen Blick auf den Screenshot unter der News. Der wird aktiv von Hypixel Studios moderiert werden.

Mit Freunden spielen

Das Spielen mit Freunden soll noch nie so einfach gewesen sein. Suche deinen Freund in der Freundesliste und verbinde dich zu ihm. Durch UPnP (Universal Plug and Play) Protokolle und NAT sollen dafür nicht einmal Einstellungen der Ports notwendig sein.

Hytale - Server Browser

About Author

Magier im Nerd-Kosmos, Twitch-Partner, Webentwickler und zockender Ehemann! Und mein neues großes Hobby wird Hytale sein.